Mitglied werden
Warum soll ich Mitglied im FE-Netz werden?
Mitglieder im FE-Netz sind Teil eines Netzwerks, das Familien nach Eizell- oder Embryonenspende verbindet, stärkt und sichtbar macht.
Zugang zu Austausch und Angeboten, Wissen und Orientierung für den Alltag
Im FE-Netz bündeln wir Erfahrungen und Wissen rund um das Leben als Familie nach Eizell- oder Embryonenspende. Dazu gehört insbesondere, wie Eltern und Kinder in einen offenen Dialog finden, wie sie die eigene Geschichte verarbeiten und wie ein entspannter Umgang damit gelingen kann. Du erhältst Zugang zu unseren verschiedenen Angeboten für Familien – von Austauschgruppen über Treffen bis hin zu Veranstaltungen. Hier kannst du dich mit anderen Familien vernetzen und Erfahrungen teilen.
→ Mehr zu unserem Angebot an Familien
Teil einer gemeinsamen Stimme werden
Neben dem persönlichen Austausch geht es auch darum, gemeinsam sichtbar zu werden. Familien nach Eizell- oder Embryonenspende sind bisher wenig organisiert – es wird Zeit, dass sich Familien als Lobbygruppe zusammenfinden und dass das FE-Netz als Interessenvertretung öffentlich wahrgenommen wird. Wenn der Verein FE-Netz eine Stimme haben soll, die in Politik und Gesellschaft gehört wird, dann brauchen wir viele Mitglieder.
→ Mehr über unsere Arbeit
Wie werde ich Mitglied im FE-Netz?
Die Anmeldung erfolgt einfach und online über die Mitgliederplattform MeinVerein. Hier kannst du direkt Mitglied werden und später deine Daten selber verwalten. → Mehr zum Ablauf der Anmeldung
→ Mitgliedschaftsantrag direkt hier stellen https://web.meinverein.de/profile/10587
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Einzelmitgliedschaft: Für eine erwachsene Person, Kinder sind eingeschlossen
25 € pro Jahr
Partnermitgliedschaft: Für zwei erwachsene Personen, Kinder sind eingeschlossen
35 € pro Jahr
Häufige Fragen und Antworten
Rund um die Mitgliedschaft können Fragen entstehen – zum Ablauf, zu den Kosten oder zum Umgang mit persönlichen Daten. In unseren Fragen und Antworten haben wir die wichtigsten Informationen für dich übersichtlich zusammengestellt.
Unterstützen
Unsere Arbeit lebt vom Engagement vieler Menschen. Wenn du das FE-Netz unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Hilfe.
Mit deiner Spende trägst du dazu bei, Familien zu stärken, Austausch zu ermöglichen und das Thema Eizell- und Embryonenspende sichtbarer zu machen.
Rechtliches
Transparenz ist uns wichtig. Auf den folgenden Seiten findesst du unsere Satzung sowie Informationen zum Umgang mit deinen Daten.
→ Satzung ansehen
→ Datenschutz ansehen


Wunderbar dass es eine solche Vereinigung gibt. Leider habe ich noch kein Kind. Gibt es auch für mich schon eine Unterstützung in diesem Bereich? Im Sinne einer Möglichkeit sich auszutauschen o.ä.?
Liebe Kati,
aufgrund der gesetzlichen Situation dürfen wir dich und andere, die noch vor der Elternschaft stehen, nicht beraten.
Nichtsdestotrotz bist du im FE-Netz e.V. herzlich als Mitglied willkommen.
Denn eines der wichtigsten Ziele unseres Vereins ist die Legalisierung der EZS und damit einhergehend die gesellschaftliche Akzeptanz unserer Familienform.
Unseren Mitgliedern werden wir in Kürze den Austausch über eine Online-Plattform anbieten.
Auch regionale und überregionale Treffen sind in Planung.
Herzliche Grüße Sylvia